Zur Person Heike Sonnen  
 
Heike Sonnen   Bereits im Alter von 19 Jahren habe ich mich für die Physiotherapie entschieden, weil mich das Thema "Heilung und der menschliche Körper“ immer schon fasziniert hat. Viele Fort- und Weiterbildungen kamen im Laufe der Jahre dazu.

Als Therapeutin kann ich die unterschiedlichsten Symptome gut behandeln. Heilung geschieht aber immer auch aus einem Raum der Gnade heraus.

Meine Absicht als ganzheitliche Physiotherapeutin ist es, stets mein Bestes zu geben und dabei genügend inneren Raum zur Verfügung zu stellen, dass der Patient wieder ins Vertrauen kommt und seine Balance finden kann.
 
         
  1992 Abitur in Düsseldorf    
  1994 Staatsexamen Physiotherapie    
  1995-1997 Ausbildung Physioenergetik und Automatisch osteopathische Repositionstechnik  
  1995-1997 E1 und E2 Kurs in Manueller Therapie    
  1999-2000 Volontariat in Bolivien    
  2001 Stilles Qi Gong bei Meister Li  
  2001-2002 Ausbildung Craniosacral-Therapie in der Schweiz
Craniosacral-Balancing®
 
  2002 Lymphdrainage-Ausbildung    
  2004 Craniosacral-Therapie bei Babys  
  2003-2006 Traumatherapie nach Levine (Somatic Experiencing®)  
  2006 Heilpraktikerin für Psychotherapie    
  2003-2010 Fortbildung und Assistenz bei Divo Müller, Studio Bodybliss in München
(Continuum Movement, Beckenbodentraining etc.)
 
  2005-2009 Assistentin in tiefenpsychologischen Seminaren bei Dipl. Psychologe E. Wunderle  
  2008 Darstellerin in der DVD-Produktion "Der innere Diamant" mit Divo G. Müller  
  2009-2010 Osteopathie-Ausbildung 1. Jahr    
  2011

Viscerale Manipulation Teil 1 am Barral Institut

 
  2011 Fortbildung "Liebe-Tod-Lebenssinn" bei Eckhart Wunderle und Martin Gartner  
  2012 Geburt unseres Sohnes und Umzug nach Bad Aibling  
  2015-2016 Ausbildung zur Bodybliss-Trainerin bei Divo Müller und Robert Schleip